Hex unter den TOP 10 – GEWINN Jungunternehmer-Wettbewerb

Der GEWINN JUNGUNTERNEHMER-Wettbewerb, der vom Wirtschaftsmagazin GEWINN mit Unterstützung der UniCredit Bank Austria veranstaltet wird, fand heuer zum 30. Mal statt. Es gab an die 1.000 Erstregistrierungen, davon kamen zirka 300 zur Bewertung, die besten 100 wurden prämiert. 

Liste mit den TOP 100 Jungunternehmen Österreichs

Eine hochkarätige Jury hat unter dem Vorsitz von Wirtschaftsministerin Mag. Elisabeth Udolf-Strobl sowie den weiteren Jurymitgliedern Umweltministerin DI Maria Patek, Robert Zadrazil (UniCredit Bank Austria), Dr. Martha Mühlburger (Montanuniversität Leoben), Mag. Elisabeth Zehetner-Piewald (WKO), Dr. Irene Fialka (INiTS Universitäres Gründerservice Wien), Rainhard Fuchs (FFG, Forschungsförderung Wirtschaft), Dr. Alexander Wrabetz (ORF) und Georg Waldstein (GEWINN) die Gesamtsieger und die Gewinner in vier Spezialkategorien (Export, Idee des Jahres, Umwelt und Hightech) ermittelt.

GEWINN Artikel zur Preisverleihung

Die Hex GmbH erreichte Platz 9 und war unter den 3 Nominierten in der Spezialkategorie “Umwelt und Hightech”. Philipp Hungerländer, CEO der Hex GmbH, nahm an der Preisverleihung am 15.11.2019 in Wien teil. Wir gratulieren auch herzlich unserem Nachbarunternehmen, der Sensolligent GmbH, zu Platz 69. 

 

Ausgezeichnete junge Unternehmen beim GEWINN Jungunternehmer-Wettbewerb 2019 (Foto: GEWINN)